
stern.de folgt seinen Lesern in das Social Network von Facebook. Mit einem öffentlichen Profil haben die Facebook User unter www.facebook.com/stern direkten Zugriff auf eine Auswahl von Beiträgen aus der stern.de-Redaktion.
Mittels der stern.de-Newsapplikation können darüber hinaus alle Facebook-Nutzer die aktuellsten Nachrichten, Videos und Bilder des Tages in ihr eigenes Profil integrieren. Jeden Tag präsentiert und kommentiert stern.de-Nachrichtenchef Dirk Benninghoff, Florian Güßgen, stern.de-Ressortleiter Politik und Wirtschaft, sowie weitere stern.de-Redakteure die aktuellen Themen des Tages per Video-Botschaft.
Dazu stellen sie täglich eine an interessierte User gerichtete Diskussionsfrage.
Christian Hasselbring, Geschäftsführer von stern.de: "Mit dem Public Profile auf Facebook bieten wir Usern den Zugriff auf stern.de-typische, multimediale Inhalte in einer interaktiven und dialogorientierten Umgebung. Es ist ein weiterer, konsequenter Schritt, um stern.de dort zu positionieren, wo unsere Zielgruppe im Web aktiv ist."
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!