Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

IntelliAd gewinnt Etats von bigmouthmedia und One Advertising

13. Juli 2009 (rt)

Die Online-Marketing-Agenturen bigmouthmedia GmbH und One Advertising AG haben sich für die Bid-Management-Technologie von intelliAd entschieden. Die Nutzung der Software dient Agenturen zur Effizienzsteigerung von Adwords Kampagnen.

Mit einer Bid-Management-Software können Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM) organisiert und verwaltet werden. Die Software soll dabei die Verwaltung von über 1000 Kunden-Accounts beherrschen und den Zeitaufwand beim Kampagnen-Management erheblich verringern.

„Das Bid-Management-Tool von intelliAd ist sehr transparent und hocheffizient. Wir nutzen ein individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Interface, das unsere Arbeitsabläufe  ideal unterstützt“, erklärt Christian Spieker, Vorstand der One Advertising AG. 

Ein weiteres  Feature sei ein automatischer Export der Google Adwords-Kampagnen in andere Netzwerke wie Yahoo  (einschließlich MSN). Die Algorithmen des Bid-Managers werden laut Pressemitteilung von IntelliAd in einem gemeinsamen Projekt mit der Universität Yale ständig weiterentwickelt.