Der Mail-Marketing-Spezialist eCircle intergriert in seinen eC-Messenger die Sitestat RING Plattform des Web-Analytics Anbieters Nedstat. Diese Integration soll es Online-Managern ermöglichen, eMail-Kampagnen gezielter auf das Verhalten bestimmter Besuchergruppen auszurichten. Profitieren sollen von der Integration alle gemeinsamen Kunden von Sitestat und eCircle.
Gemeinsame Kunden von eCircle und Nedstat erhalten damit präzise Echtzeit-Daten über das Verhalten von eMail-Empfängern, nachdem diese per Link auf die Website gekommen sind. Wertvolle Informationen, wie die Anzahl versendeter Mails, Bounce Rate, Öffnungsrate und Klickrate, können direkt in Sitestat überwacht und in Kombination mit On-site Verhalten und Konversion analysiert werden.
„Die Sitestat Integration bietet einen echten Mehrwert für unseren eMail-Service”, sagt Jochen Hildebrandt, Director Sales und Partner Management bei eCircle. „Unsere Kunden erhalten einen detaillierten Einblick, wie Besucher sich nach dem Klick auf den eMail-Link beim Surfen auf der Website verhalten. Besonders praktisch ist die Möglichkeit, nicht-konvertierende Besuchergruppen zu selektieren, wodurch wir zeitnah gezielte Remailings aussenden können. Nedstat hat diesen Vorgang besonders einfach gestaltet.”
Enrico Verhulst, VP Partnerships bei Nedstat: „Kampagnen-Targeting basierend auf Verhaltensdaten hat sich als sehr effiziente Methode erwiesen, höhere Konversionen im eMail-Marketing zu erzielen. Dank eines Wizards in Sitestat machen wir es Usern besonders leicht,
Besuchergruppen per Mausklick direkt aus dem Sales Funnel zu selektieren und innerhalb von Sekunden an die eMail-Software von eCircle zurückzusenden.“
Die Nedstat-Partnerschaft wird unterstützt durch die Sitestat RING Plattform, die ein dezidiertes System zur Integration jeder beliebigen Online-Marketing-Applikationen bietet. Die Verwendung von offenen Standards, unter anderem SOAP und HTTP, ermöglicht den Austausch von Daten zwischen den Systemen beider Partner.
Zusätzlich zur eCircle-Integration hat Nedstat Partnerschaften mit zahlreichen anderen Marketing-Software-Anbietern aus verschiedenen Kategorien wie eMail-Marketing, Performance-Messung, Video-Plattformen, On-site-Suche & -Navigation, Content Management-Systeme, Bid Management etc.