Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Pixelpark gründet Performance Manufaktur Yellow Tomato

4. Juni 2009 (rt)

Die Pixelpark AG gründet eine Agentur für Performance Marketing und ergänzt damit konsequent ihre Kompetenz für kreative und nachhaltig wertsteigernde Kommunikations- und E-Businesslösungen. Geschäftsführender Gesellschafter ist der Performance Marketing Pionier und BVDW Vizepräsident Harald R. Fortmann.

Yellow Tomato bietet Dienstleistungen und Beratung aller Instrumente des Online Marketings, insbesondere Suchmaschinen-Marketing (SEA, SEO), Display Marketing, Affiliate Marketing, E-Mail-Marketing und Tracking/ Web Analytics an.

Harald R. Fortmann (38), der zuvor unter anderem Geschäftsführer von Platform-A Deutschland war: „Mit Yellow Tomato verfolgen wir ein übergeordnetes Ziel: Für unsere Kunden die optimale Kampagnenperformance über die im Netz verfügbaren Online Marketing Instrumente zu erzielen. Dies erreichen wir mit unserer fundierten Expertise und verfolgen einen sehr hohen Qualitäts-anspruch, der vom Gedanken der nachhaltigen Wertsteigerung getragen ist, erklärt Harald R. Fortmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Yellow Tomato.

„Mit Yellow Tomato erweitern und komplettieren wir die Wertschöpfungskette der Pixelpark-Gruppe um den wichtigen Bereich Performance Marketing. Wir starten mit einem erstklassigen Team, das mit seiner etablierten Kompetenz für unser Verständnis von Qualität steht“, so Dirk Kedrowitsch, Vorstand Pixelpark AG.

Harald R. Fortmann, Dirk Kedrowitsch

Zum Start wird bereits ein 10-köpfige Beraterteam von Yellow Tomato Unternehmen jeder Größenordnung bei der optimalen Ausnutzung ihrer Performance Marketing Potenziale unterstützen. Hierzu werden auch auf B2B und KMU spezialisierte Schulungen und Beratungen angeboten, um diesen von der digitalen Agenturlandschaft nach wie vor vernachlässigten Bereich zu bedienen. Die Performance Manufaktur „Yellow Tomato, ein Unternehmen der Pixelpark-Gruppe, startet am 1. Juli 2009 mit Sitz in Hamburg. Das Team stellt sich auf der dmexco, der Leitmesse der digitalen Wirtschaft, am 23. und 24. September in Köln offiziell vor.