OMS, der nationale Onlinevermarkter von redaktionellen Umfeldern mit regionaler Verankerung, hat Linda Mozham die Gesamtleitung Marketing übertragen. In dieser Position zeichnet die Diplom-Psychologin seit dem 1. April 2009 für den Markenaufbau, die gesamte Kommunikation sowie den Ausbau aller Marketingprogramme des Unternehmens verantwortlich.
Der Fokus ihrer Arbeit wird auf der strategischen Einführung, Positionierung und Etablierung der Marke OMS im Markt sowohl bei Werbetreibenden und Media-Agenturen als auch bei Verlagen und potenziellen Partnern liegen. Unterstützt wird sie dabei von der Diplom-Verlagswirtin Lysann Ploschke (29), die das Team der OMS als neue Marketing Managerin verstärkt.
„Linda Mozham ist im Bereich des Marketings für Internetunternehmen seit Jahren eine erfahrene Führungskraft und kennt den Online-Markt hervorragend“, so Matthias Wahl, Geschäftsführer der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG. „Ihr Know-how bedeutet einen großen Gewinn für den Aufbau der Marke OMS und deren Etablierung im Markt. Auf Basis ihrer umfangreichen Erfahrungen wird sie unser Markenprofil gemeinsam mit Lysann Ploschke entscheidend schärfen.“
„Für den nachhaltigen Aufbau und die Etablierung einer nationalen Premium-Marke wie die OMS ist ganzheitliches Marketing von entscheidender Bedeutung“, so Linda Mozham, Gesamtleitung Marketing bei der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG. „Auf diese reizvolle Aufgabe, deren Umsetzung sicher ihre Zeit brauchen wird, freue mich ganz besonders. Die positive Resonanz des Marktes auf unseren Start als eigenständiger Onlinevermarkter zeigt dabei schon jetzt: Wir sind auf einem guten Weg!“
Vor ihrem Wechsel zur OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG war Linda Mozham als European Marketing Director bei der AdLINK Group tätig. Für das internationale Vermarktungsnetzwerk setzte sie das Marketing komplett neu auf und etablierte es erfolgreich im Markt. Zuvor leitete sie das Marketing der Wer liefert was? GmbH. Begonnen hat die berufliche Laufbahn von Linda Mozham bei AVM Computersysteme, wo sie als Leiterin fünf Jahre lang die Marketing-Kommunikation verantwortete und die Marke Fritz! aufbaute.