G+J EMS und TOMORROW FOCUS kooperieren bei der Vermarktung von mobilen Portalen
12. Juni 2009 (rt)Die einen verfügen über die Technik, die anderen über eine starke Vermarktungsunit. Nachdem G+J EMS im April 2009 den Aufbau einer eigenen Vermarktungsorganisation für das Mobile Geschäft verkündete, will man nun mithilfe der TOMORROW FOCUS Technik-Tochter CELLULAR die exklusive Zweitvermarktung der Mobile Portale von Focus, TV Spielfilm, Cinema, FAZ, Spox, Chip und Playboy übernehmen.
Ziel der beiden Unternehmen ist es laut gemeinsamer Pressemitteilung als starke Partner Medialeistungen und technische Leistungen für Kunden aus einer Hand anzubieten und so mit einem marktgerechten Full-Service-Angebot im mobilen Segment zu erreichen.
Den Auftakt bildet die Kombi "Mobile Entscheider", die sich aus den Mobile Angeboten von FTD, stern.de, Capital, Focus, FAZ sowie den Vodafone Business-Kunden zusammensetzt. Zum anderen beinhaltet die Kooperation die Zusammenarbeit von G+J EMS Mobile und TOMORROW FOCUS beim technischen Enabling und der Erstellung gemeinsamer Angebotspakete für Mobile Advertising Lösungen – beispielsweise für Mobile Microsites. So wird G+J EMS Mobile bei derartigen Angeboten zukünftig auf die Leistungen der TOMORROW FOCUS Technik-Tochter CELLULAR GmbH zurückgreifen.
Martin Lütgenau, Geschäftsführer TOMORROW FOCUS Portal GmbH: „Wir freuen uns, mit G+J EMS einen der Pioniere im Mobile Advertising als exklusiven Zweitvermarkter für unsere Mobile Angebote gewonnen zu haben. Durch das Zusammenspiel mit den bereits bei G+J EMS vertretenen Mobile Angeboten versprechen wir uns eine sinnvolle Bündelung redaktionell hochwertiger, mobiler Inhalte. Die Kooperation in der Vermarktung und im technischen Enabling wird helfen, gemeinsam die Gattung Mobile Advertising noch schneller zu entwickeln.“
Arne Wolter, Geschäftsführer von G+J EMS: „Durch die Zusammenarbeit mit TOMORROW FOCUS können wir unser Mandantengeschäft nachhaltig ausbauen und Werbetreibenden zukünftig eine noch größere Platzierungsvielfalt und Reichweite in diesem Segment anbieten. Das macht uns zum unverzichtbaren Partner für Kunden, die mobil eine nachhaltige Zielgruppenansprache realisieren wollen. Zum anderen ermöglicht uns die Zusammenarbeit mit der CELLULAR GmbH als Preferred Partner die Abwicklung von ganzheitlichen Mobile Lösungen für Agenturen und Markenartikler aus einer Hand.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!