Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG - Event

Remix09 Hamburg – online meets classic

3. Juni 2009 (rt)

Auf der remix09 treffen am sich am 12./13.6. 2009 rund 160 Fachleute aus der Kommunikationsbranche. Dabei soll vor allem ein professioneller und persönlicher interdisziplinärer Austausch zwischen Mitarbeitern aus dem klassischen Marketing-Umfeld mit Web 2.0-Aktivisten stattfinden. Interessierte können sich noch bis zum 10.06.2009 unter www.remixcamp.de registrieren.

Feste Konferenzelemente verbinden sich bei der Veranstaltung mit adhoc-Strukturen von BarCamps und Open Space. Auf der remix09 mischen sich Unternehmerinnen und Unternehmer, Vorstände, Freelancer und Angestellte, von U-30 bis Ü-60 eine breite Wissens- und Erfahrungsbasis aus klassischem Marketing und Web 2.0 – ganz ohne Peergroups, Selbstreferenzialität und Tunnelblick.

Für die festen Diskussionspanels haben bereits bekannte Persönlichkeiten der Kommunikationsbranche ihre Teilnahme bestätigt: Trendforscher Prof. Peter Wippermann, Volker Nickel, Geschäftsführer vom Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft, Bernd M. Michael, Präsident des Deutschen Marketing Verbandes und Wolfgang Hünnekens, Geschäftsführer PUBLICIS Berlin. Die Remix09 unterstützt mit einem festen Workshop zudem das Hamburger Sozialprojekt ?Hinz & Kunzt“, in welchem sich interessierte Teilnehmer kreativ mit ihrer eigenen Person einbringen können.

Die Veranstaltung findet an zwei Tagen in den Hörsälen des Museums für Hamburgische Geschichte statt, welche mit ihrem klassischen Ambiente einen passenden Kontrast zu den aktuellen Themen der remix09 bilden. Als Medienpartner wird zaplive.tv sämtliche Diskussionspanels im großen Hörsaal live mit einem Kamerateam in das Web übertragen.

Zur Anmeldung geht es hier lang. Der aktuelle Konferenz-Plan steht unter www.remixcamp.de/konferenz zur Verfügung.