Die Branchenveranstaltung Internet World verzeichnete dieses Jahr rund 150 Aussteller, 700 Kongressteilnehmer und etwa 3.000 Fachbesuche.
“Damit konnten wir Niveau und Größe von Messe und Kongress im Vergleich zum Vorjahr trotz der aktuellen schwierigen wirtschaftlichen Situation sogar weiter ausbauen“, sagt Michaela Voltenauer, Vizepräsidentin des Veranstalters Neue Mediengesellschaft, Ulm.
Schwerpunktthemen des Kongresses im ICM (Internationales Congress Center München) waren neueste Trends zu E-Commerce, Online Marketing und Website-Usability. Erfolgreiche Web 2.0-Konzepte, Erfahrungen mit Social Media und Zielgruppenansprache mit Exchange Networks wurden ebenfalls diskutiert. Großen Anklang sollen die Web Analytics-Konzepte zur Erhöhung der Konversionsrate und die Specials zu Pharma, Tourismus, Verlagen und Medien gefunden haben. Die nächste Internet World findet voraussichtlich vom 16.- 17. März 2010 wieder im ICM statt.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!