
Der internationale Anbieter von Webanalytics und Lösungen zur Online Business Optimierung Coremetrics gab gestern in den USA den Launch der Plattform AdTarget bekannt. Die neue Plattform soll es den Kunden von Coremetrics ermöglichen mit Hilfe der bereits vorhandenen Nutzerdaten, die auf den eignen Websites gewonnen wurden, effizient Display Kampagnen in externen Werbenetzwerken an die bereits bekannten Profile auszuliefern.
In den USA ist Coremetrics bereits Partnerschaften mit Anbieten von Behavioral Targeting Technologien und Ad Networks eingegangen, die den Coremetrics Kunden zur Auslieferung von Kampagnen zur Verfügung stehen werden. Durch die Nutzung von echten Nutzerdaten für das Targeting von Display Advertising verspricht sich das Unternehmen sehr viel höhere Konversionsrate für ihre Kunden und eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Nutzer auf die Kundenwebsite zurückkeheren werden.
Voraussetzung für ein solches Re-Targeting ist eine breite Inventarbasis. Evtl. können daher auch Social Networks von dieser Entwicklung profitieren, weil es aufgrund der vorhandenen Daten möglich ist, den Nutzern relevante Werbung aus einem bekannten Umfeld zu zeigen.
Der Geschäftsführer der Coremetrics GmbH in Deutschland, Roland Markowski, bestätigte gegenüber Adzine, dass man auch in Deutschland nach geeigneten Partnern für die AdTarget Plattform suchen wird, um auch den deutschen Kunden die Vorteile der Ansprache ihrer Nutzer über grafische Werbung zu ermöglichen.
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