Adzine Top-Stories per Newsletter
E-MAIL MARKETING

optivo gewinnt BILD.de für personalisierten Newsletterdienst

26. Mai 2009 (rt)

Der Berliner E-Mail-Marketing-Spezialist optivo hat BILD.de als Neukunden gewonnen. Künftig nutzt das Nachrichten-Portal die Versandlösung optivo® broadmail für die personalisierten "Mitmach-Newsletter". Hierbei können die Newsletter-Abonnenten ihre Themen selbst zur E-Mail-Kommunikation mitgestalten und individuell zusammenstellen.

In einem "persönlichen" Newsletter können die Abonnenten die verschiedenen Themen-
Channels individuell festlegen. Das News-Angebot reicht von Unterhaltung, Sport, Leser-
Reporter bis zu lokalen Nachrichten aus Städten wie Berlin, Hamburg, Köln, München
oder aus dem Ruhrgebiet. Zusätzlich versorgt ein "Top-Newsletter" die Abonnenten auf
Wunsch mit einer von den Redakteuren getroffenen Auswahl an aktuellen Nachrichten.
Die Newsletter von BILD.de basieren auf zwei unterschiedlichen Inhaltsvorlagen
("Templates"), die an die jeweiligen Anforderungen der beiden Newsletter-Varianten
flexibel angepasst werden können. optivo® broadmail "baut" die verschiedenen Mailings
täglich aus den aktuellen RSS-Feeds zusammen. Diese Funktion wurde speziell für
BILD.de entwickelt und sorgt für eine deutliche Entlastung bei der Newsletter-Redaktion.