Das IST-Studieninstitut für Kommunikation in Frankfurt bietet ab August 2009 erstmals den sechsmonatigen Kompaktkurs „Online-Marketing (IST)“ an. Dabei kann die Qualifikation "Google AdWords Qualified Individual (Professional) Certification“ erworben werden.
Ob Suchmaschinenoptimierung, Adwords-Kampagnen und Social Media Marketing, Online-PR, Web 2.0 und Communities, rechtliche Grundlagen und Website-Projektmanagement, diese und weitere Module behandelt der sechsmonatige Kompaktlehrgang, der außerdem zahlreiche Praxisbeispiele und Expertenvorträge enthält.
„Mit dem neuen Lehrgang erweitern wir unser Portfolio um ein wichtiges Fachgebiet. Bei der Konzeption des Kurses haben wir uns an den Anforderungen des Marktes orientiert und freuen uns, dass wir hochkarätige Referenten und Kooperationspartner für die Seminare und Fachvorträge gewinnen konnten“, sagt Michael Hosang, Geschäftsführer des IST-Studieninstituts für Kommunikation.
Die Lehrinhalte werden durch die Erarbeitung einer eigenen Online-Kampagne und aktiver Unterstützung durch Google vertieft: Google organisiert jährlich die Online Marketing Challenge. Dieser weltweit ausgerufene Wettbewerb soll Studenten ermutigen, Online-Marketingstrategien für ein Unternehmen in ihrer Nähe zu entwickeln und sich mit der eigenen Kampagne gegenüber anderen Teams aus aller Welt zu behaupten. In diesem Rahmen ermöglicht ein von Google bereitgestelltes Marketingbudget das praxisnahe Anwenden der Seminarinhalte sowie Erstellen von eigenen Kampagnen in Gruppenarbeit. Die Qualifikation "Google AdWords Qualified Individual (Professional) Certification“ bestätigt zusätzlich, dass die Teilnehmer über fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Durchführung von AdWords-Kampagnen verfügen.
„Die Bereiche im Onlinemarketing werden immer spezieller. Deshalb ist es besonders wichtig, die jeweiligen Themen und Trends zu kennen und vor allem in Einklang mit der klassischen Markenkommunikation zu setzen. Das Besondere in diesem Kompaktlehrgang ist das Arbeiten mit Google-Adwords. Die Teilnehmer lernen, Kampagnen anzulegen und zu steuern und werden in einem internationalen Wettbewerb ihre Kampagnen einreichen“, erklärt Michael Badichler, einer der Referenten des Lehrgangs und Geschäftsführer der Agentur rotorminds.
Form: Berufsbegleitender Lehrgang mit sechs Seminaren (jeweils zweitägig)
Kosten: 380,00 Euro/Monat (342,00 Euro/Monat ermäßigt) inklusive USB-Stick mit sämtlicher für den Workshop erforderlicher Software, Google-Zertifikat, Seminarunterlagen, Zugang zum Online-Campus mit weiteren Themenstudien und attraktiven Partnerangeboten, Verpflegung an den Seminartagen.
Zielgruppen: Freiberufler und Fachkräfte aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden, die im Marketing tätig sind und sich im Bereich Online-Marketing weiter qualifizieren möchten. Studenten, die sich über ihr Studium hinaus gezielt Kenntnisse des Online-Marketings aneignen möchten.
Wer sich bis zum 30. Juni 2009 anmeldet, erhält 5 % Frühbucherrabatt.
Anmeldung sowie weitere Informationen unter www.ist-komm.de und bei Kristin Wittmütz, Tel. 0211/779237-14 oder per E-Mail: kwittmuetz@ist-komm.de