Axel Springer geht zusammen mit allesklar media in die Regional- Vermarktung
4. Mai 2009 (rt)Berlin/Siegburg - Allesklar media (u.a. meinestadt.de) und Axel Springer Media Impact bauen gemeinsam das nach eigenen Angaben größte deutsche Netzwerk für lokale Internetangebote auf. Zum Portfolio gehören neben den zwölf Regionalportalen von bild.de, den Online-Angeboten des HAMBURGER ABENDBLATT, der BERLINER MORGENPOST, der B.Z. und hamburg.de auch die Portale meinestadt.de, markt.de und pointoo.de.
"Zusammen mit Axel Springer Media Impact bündeln und vermarkten wir
erstmals in Deutschland eine solch große Zahl renommierter und
reichweitenstarker Websites, die eine ganz deutliche lokale und regionale
Ausrichtung haben", sagt Dr. Manfred Stegger, Vorstandsvorsitzender der
allesklar.com AG. Der Online-Vermarkter allesklar media ist eine Unit der
allesklar.com AG. "Damit unterstreichen wir nochmals den Fokus unserer
lokalen Vermarktungsstrategie."
Werbekunden erreichen über das neue Netzwerk gezielt Internetnutzer in
einer bestimmten Stadt, in einer ausgewählten Region oder in einem
Bundesland. allesklar media bündelt die verschiedenen Internetangebote zu
"Premium-Bundles", um eine gezielte Zielgruppenansprache vor Ort zu
ermöglichen.
Neben zwölf Stadt-Bundles bietet allesklar media auch reichweitenstarke
Werbepakete für die 16 Bundesländer und 13 verschiedene Nielsen-
Ballungsräume. Die Internetangebote aus dem gemeinsamen Portfolio von
allesklar media und Axel Springer Media Impact können zudem auch nach
Bedarf kombiniert werden.