Plan.Net gewinnt mit der LEGO-Kampagne „Jeden Tag ein neues Abenteuer" die Kategorie Online. Zudem konnte die Agenturgruppe mit Stammsitz in München für die BMW-Kampagne „Verdichtete Website“ in derselben Kategorie den 3. Platz gewinnen.
Andere Gewinner waren DDB Germany mit einer Widget-Kampagne für Nike Deutschland (Kategorie Trends) und mediascale / netzfrequenz mit einer Retargeting-Kampagne für Thomas Cook Touristik (Kategorie Efficiency).. Arleta Szalast und Anne-Jacqueline Wenisch erreichten mit ihrer Kampagne "Get your Videoload-Communicator" den ersten Platz in der Nachwuchskategorie Young Lions.
In der neu eingeführten Kategorie Mobile wurden drei dritte Plätze an die Agenturen Heye Digital Lab (für ProSiebenSat1. Media AG), MindMatics (für Konami Digital) und YOC AG (für Coca-Cola) vergeben. Die Gewinner wurden im Expo XXI in Köln vor rund 700 geladenen Gästen der Werbe- und Medienbranche geehrt.
"Die Bandbreite der Einreichungen von mehr als 50 Agenturen zeigt, wie vielfältig das Entwicklungspotenzial der Online-Werbebranche ist", erklärt Guido Sachs, Geschäftsführer von InteractiveMedia. "Unter den diesjährigen Preisträgern sind mehrere Kampagnen, die allein aus technischen Gründen vor zwei oder drei Jahren so nicht möglich gewesen wären: zum Beispiel neue Targetingformate oder Widgets."
Ticket nach Cannes für Young Lions
Da der New Media Award auch der nationale Vorentscheid für die Teilnahme am Werbefestival in Cannes ist, haben sich Arleta Szalast und Anne-Jacqueline Wenisch von Plan.Net mit Platz 1 in der Nachwuchskategorie Young Lions automatisch für das International Advertising Festival qualifiziert.
Weitere Informationen und Bildmaterial zur Preisverleihung und zu den Gewinnern finden Sie unter http://www.newmediaaward.de.