Laut einer Meldung von adotas.com droht all jenen Publishern die Sperrung ihres Google AdSense Kontos, die noch nicht ihre Privacy Policies hinsichtlich Googles Behavioral Targeting Programms IBA (Interests Based Ads) geändert haben.
Dabei beruft sich das US Magazin adotas auf eine informelle Umfrage auf Search Engine Roundtable. Demnach hätten mehr als 70 Prozent der AdSense Kontoinhaber noch nicht ihre Datenschutzerklärungen dem IBA Programm von Google angepasst. Grund für die Aufregung ist eine steigende Anzahl von gesperrten AdSense Konten, die in den US amerikanischen Foren diskutiert werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!