Laut einer Meldung von adotas.com droht all jenen Publishern die Sperrung ihres Google AdSense Kontos, die noch nicht ihre Privacy Policies hinsichtlich Googles Behavioral Targeting Programms IBA (Interests Based Ads) geändert haben.
Dabei beruft sich das US Magazin adotas auf eine informelle Umfrage auf Search Engine Roundtable. Demnach hätten mehr als 70 Prozent der AdSense Kontoinhaber noch nicht ihre Datenschutzerklärungen dem IBA Programm von Google angepasst. Grund für die Aufregung ist eine steigende Anzahl von gesperrten AdSense Konten, die in den US amerikanischen Foren diskutiert werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!