Christopher Sima neuer Leiter der United Internet Media Austria
23. April 2009 (rt)Christopher Sima übernimmt die Leitung der neuen österreichischen Vermarktungstochter United Internet Media Austria GmbH. Mit der eigenen Niederlassung in Wien will der Mediavermarkter seinen Wachstumskurs im deutschsprachigen Internetraum (DACH-Region) unterstreichen.
"Die DACH-Region, vor allem aber Österreich mit seinem prosperierenden Online-Markt und seiner Brückenkopffunktion nach Osteuropa stellen einen der wichtigsten Wachstumsmärkte für digitale Werbung für uns dar. Hier wollen wir unsere exzellente länderübergreifende Marktposition weiter ausbauen. Ziel ist es, unseren deutschen, österreichischen und Schweizer Kunden mit GMX die führende Plattform für Online-Werbung in der DACH-Region und mit AD Europe das führende globale Werbenetzwerk für digitale Werbung aus einer Hand zur Verfügung stellen. Ich freue mich sehr, mit Christopher Sima einen äußerst versierten und mit GMX bestens vertrauten österreichischen Online-Mediaexperten der ersten Stunde für diese Aufgabe gewonnen zu haben", begrüßt Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, den Ausbau der internationalen Vermarktungsaktivitäten und den Neuzugang im Team von United Internet Media.
In seiner neuen Funktion als Managing Director von United Internet Media Austria ist Christopher Sima, 35, ab sofort für den Erfolg sämtlicher Vermarktungsaktivitäten rund um GMX.at und United Internet Medias internationale Werbenetzwerke AD Europe und AD Europe Global in Österreich verantwortlich. Neben der Unterstützung der Vermarktung von GMX.at durch den Vermarktungspartner AdLINK Internet Media Austria zählen vor allem der Vertrieb des United Internet Media Targetingsystems TGP® und sämtlicher TGP® Mediaprodukte bei Publishern, Agenturen und Werbetreibenden zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten. Darüber hinaus wird er sich für United Internet Media in lokalen Branchenverbänden und -gremien sowie im Gattungsmarketing für die Online-Branche in Österreich engagieren.
2006 übernahm Sima als Managing Director die Geschäftsführung von Österreichs größtem Online-Vermarkter, der Goldbach Media Tochter AdLINK Internet Media, für die er bis zu seinem Wechsel zu United Internet Media sämtliche Online-Vermarktungsaktivitäten verantwortete.