Das Performance Marketing Netzwerk Ligatus hat Anfang März zu den Themen IT und Sport zwei neue Premium-Channel gestartet. Mit den ausgesuchten Partnersites aus relevanten Zielgruppensegmenten will die Gruner + Jahr Tochter seine Position als hochwertigstes Performance Marketing-Netzwerk in Deutschland ausbauen.
Alternativ zur Buchung des gesamten Ligatus Netzwerkes bieten die Premium-Channel eine themen- bzw. zielgruppenspezifische Selektion aus dem Ligatus Portfolio an. Die neuen Premium-Channel IT und Sport ergänzen die bereits bestehenden sechs Channel: Wirtschaft und Finanzen, Entscheider, Ernährung und Gesundheit, Reise, Auto, Frauen um zwei weitere relevante Zielgruppensegmente.
Beim neuen Sport-Channel kombiniert Ligatus die redaktionellen Umfelder von bekannten Sportsites wie beispielsweise Sport1 oder Sportbild mit den Sport Rubriken großer Portale wie stern.de oder Focus.de. Zum IT-Channel zählen u.a. heise online und golem.de. Laut Pressemitteilung von Ligatus kann der Sport-Channels bis zu 7,5 Millionen Unique User und des IT-Channel bis zu 9,3 Millionen Unique User im Monat erreichen.
Die Platzierung der Performance-Kampagnen innerhalb der Premium-Channel erfolgt in Form textbasierter Links. Die Auswahl der in dem jeweiligen Channel enthaltenen Platzierungen basiert vor allem auf einer Auswertung der AGOF Daten, so erfolgt nur bei deutlich überdurchschnittlichem Produktinteresse für das jeweilige Thema eine Zuordnung.
Tim Kröner, Geschäftsführer Ligatus GmbH: „Durch den kontinuierlichen Ausbau unseres Portfolios und der Buchungsoptionen haben wir unseren Fokus in den vergangenen sechs Jahren vom Finanzsegment auf weitere relevante Themenfelder für Performance-Kampagnen erweitert. Mit den nunmehr acht Premium-Channels bedienen wir die wachsende Nachfrage von Werbetreibenden aus ganz unterschiedlichen Branchen nach zielgruppenorientierten Performance-Umfeldern.“