Der Suchmaschinenoptimierer Searchmetrics und die Kommunikationsagentur Publicis Berlin, die Hauptstadt-Dependance der global operierenden Publicis-Gruppe, sind zu Ende vergangenenen Jahres eine Partnerschaft eingegangen. Das Netzwerk für Markenkommunikation verfügt überwiegend über Kunden aus den Dienstleistungsbranchen Medien, Finanzen, Energie, Logistik und Verkehr.
Dabei soll der Fokus auf der Vermarktung der Analyse- und Optimierungssoftware Searchmetrics Suite liegen. Publicis wiederum plant, durch den Einsatz der Software die Sichtbarkeit der Webauftritte seiner Kunden deutlich zu steigern.
“Suchmaschinenoptimierung wird zunehmend noch mehr an Bedeutung gewinnen. Gute Ideen, Unternehmen und Unternehmungen müssen im Internet schnell zu finden sein, denn die meisten Menschen starten ihre Suche danach bei Google und Co.. Mit Searchmetrics und Publicis Berlin arbeiten deshalb zwei Partner zusammen, deren Stärken optimal zueinander passen und sich hervorragend ergänzen – gute Kommunikation, gutes Marketing und Expertise in der Suchmaschinenoptimierung. Durch die enge Zusammenarbeit mit Searchmetrics wird nun die Kompetenz in der Suchmaschinenoptimierung und im Keyword Advertising weiter ausgebaut und optimiert”, so Wolfgang Hünnekens, Geschäftsführer von Publicis Berlin.