Die iq media marketing GmbH übernimmt die Vermarktung des europaweit größten Online-Nachrichtenanbieters BBC.com im deutschsprachigen Raum. Laut ComScore verzeichnet BBC.com knapp 1 Mio. Unique User in Deutschland; erweitert um Österreich und die Schweiz sind es gar 1,46 Mio.
Christian Herp, Geschäftsführer der iq media marketing GmbH: „Mit BBC.com bauen wir unser Portfolio im Premium-Bereich konsequent weiter aus. Die Positionierung von BBC.com, einer der bedeutendsten Premium-Medienmarken in Europa, passt sehr gut zu unseren Kernzielgruppen und ergänzt optimal unser Portfolio der Qualitäts- Nachrichtenseiten. Mit der Aufnahme von BBC.com in unser Portfolio bauen wir unsere Stellung als führender Qualitätsseitenvermarkter nochmals aus. Durch die starke Positionierung von BBC.com im Bereich Bewegtbild, werden wir unsere führende Markstellung bei qualitativ hochwertigen Videobildumfeldern strategisch weiter verbessern.“
Dörte Sältz, Digital Sales Director bei BBC.com fügt hinzu: "Dass wir ab sofort mit iq media marketing einen eigenen Werbevermarkter mit Expertenwissen für BBC.com haben, ist ein wichtiger Schritt für unsere Aktivitäten in Europa Werbungtreibende und Mediaagenturen haben so die Möglichkeit ihre Zielgruppen noch genauer sowohl global als auch lokal zu erreichen.
Um die „alte Tante“ BBC ins nächste Jahrtausend zu führen, überraschte BBC-Chef, Mark Thompson im Oktober 2007 mit der Teilkommerzialisierung des BBC Internetangebotes außerhalb Großbritanniens.