Googles Videocommunity YouTube wird nach Angaben des Unternehmens derzeit in China gesperrt. Es ist anzunehmen, dass sich die chinesischen Behörden an Inhalten der Plattform stören. YouTube ist schon mehr als einen Tag nicht mehr zu erreichen.
Gegenüber dem Wall Street Journal bestätigte ein Google-Sprecher die Blockade. Die Sperrung des Dienstes durch die chinesische Regierung sei ohne Vorankündigung erfolgt, man arbeite derzeit aber an einer Lösung. Offiziell hat die chinesische Regierung den Eingriff noch nicht eingeräumt.
YouTube ist in der Vergangenheit schon einmal blockiert worden, weil Videos von Demonstrationen in Tibet sowie Videos von Aktionen der chinesischen Armee erschienen waren.
Den Artikel des Wall Street Journals finden Sie hier.
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!