Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Asiatische Autohersteller nutzen interaktive Video-Technologie

12. März 2009 (rt)

Utarget.FOX hat mit Initiative Media und ihrem Kunden Honda sowie mit dem Kunden Kia weitere Partner für seine interaktive Video-Technologie gefunden. Honda und Kia nutzen damit die Möglichkeit, dem Nutzer seinen aktuellen TV-Spot zu präsentieren und diesem gleichzeitig eine Interaktion mit seiner Marke zu erlauben, ohne dass der Nutzer die besuchte Website verlassen muss.

Die sogenannte “InSkin”-Technologie erlaubt es Werbungtreibenden ein vorgeschaltetes Pre-roll-Ad mit einer interaktiven Fläche zu verbinden, die unmittelbar um den gesamten Videoplayer gelegt ist. Die interaktive InSkin-Technologie ist ein flash-basiertes Werbemittel, das als Rahmen um den jeweiligen Videoplayer platziert wird.

Das expandierbare Werbemittel ist während der gesamte Laufzeit des Videos für den Nutzer sichtbar. Klickt der Nutzer auf das Werbemittel, so pausiert das eigentliche Video und eine interaktive Fläche legt sich über den Player. Das erlaubt dem Nutzer, sich mit der Marke des Werbungtreibenden auseinanderzusetzen. Der Nutzer kann anschließend jederzeit zum eigentlichen Content-Video zurückkehren.

Andreas Wolfes, Country Manager Utarget.FOX:” Wir freuen uns sehr, dass immer mehr Werbungtreibende wie Honda und Kia die Möglichkeit nutzen, VideoAds gezielt mit den Interaktionsmöglichkeiten der neuen Technologie unseres Partners InSkin zu verbinden.”
Utarget.FOX und InSkin Media haben eine intensive Zusammenarbeit im deutschen Markt gestartet, deren Ziel es ist, die interaktive Technologie “InSkin” mit den Video-Lösungen von Utarget.FOX zu verknüpfen.