
Die Branchen-Expertin für Medien, Internet und Online-Vermarktung spezialisiert sich auf die Beratung von Unternehmen der digitalen Wirtschaft. Vor ihrer Selbstständigkeit war Andrea Wenk, 37, als Marketing & PR Manager beim internationalen Suchwortvermarkter MIVA tätig. Zu ihren ersten Kunden gehören die Performance-Marketing-Agenturen eprofessional und adtraffic, der InText-Vermarkter Vibrant und der Technologie-Anbieter intelliAd Media.
„Die Unternehmen der digitalen Wirtschaft sind in Krisenzeiten mehr denn je gezwungen, sich am Markt klar mit ihren Produkten zu positionieren und kontinuierlich an der Bekanntheit zu arbeiten. Hier können gezielte und professionell umgesetzte PR- und Marketingmaßnahmen einen effizienten Beitrag leisten“, erklärt Andrea Wenk.
Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Marketing folgten erst einige Jahre PR-Beratung auf Agentur-Seite für Print- als auch für Online-Medien sowie für Internetangebote.
Mehr zu Frau Wenk und das Frau Wenk-Blog unter www.frauwenk.de
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 06. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!