Die Branchen-Expertin für Medien, Internet und Online-Vermarktung spezialisiert sich auf die Beratung von Unternehmen der digitalen Wirtschaft. Vor ihrer Selbstständigkeit war Andrea Wenk, 37, als Marketing & PR Manager beim internationalen Suchwortvermarkter MIVA tätig. Zu ihren ersten Kunden gehören die Performance-Marketing-Agenturen eprofessional und adtraffic, der InText-Vermarkter Vibrant und der Technologie-Anbieter intelliAd Media.
„Die Unternehmen der digitalen Wirtschaft sind in Krisenzeiten mehr denn je gezwungen, sich am Markt klar mit ihren Produkten zu positionieren und kontinuierlich an der Bekanntheit zu arbeiten. Hier können gezielte und professionell umgesetzte PR- und Marketingmaßnahmen einen effizienten Beitrag leisten“, erklärt Andrea Wenk.
Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Marketing folgten erst einige Jahre PR-Beratung auf Agentur-Seite für Print- als auch für Online-Medien sowie für Internetangebote.
Mehr zu Frau Wenk und das Frau Wenk-Blog unter www.frauwenk.de
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Nehmen Sie daher an dem Webinar von Willhaben und Permutive teil und erfahren Sie, wie Verlage und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!