Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Virtual Identity stellt relaunchte Versicherer-Corporate-Website vor

4. Februar 2009 (rt)

Virtual Identity, Agentur für webbasierte Lösungen für das Markenmanagement und die Unternehmenskommunikation, hat die Corporate Website des Versicherers Allianz relauncht. Ziel des Relaunch soll die Fokussierung auf die globalen Aufgaben der Allianz.com im weltweiten Webauftritt sein. Damit sollen Corporate- und Business-Kunden gezielter unterstützt werden können.

Das weltweite Produkt- und Lösungsportfolio der Allianz soll dann künftig anhand beispielhafter Fallstudien, konkreter Kundenprojekte und relevanten lokalen Kontaktinformationen dargestellt werden. Zudem sollen Informations- und Serviceaufgaben gegenüber Investoren, Medienvertretern und potentiellen Bewerbern gezielter und mit Direktzugängen versehen, erfüllt werden.

Dabei übernahm Virtual Identity die Bedürfnisanalyse und inhaltlich-gestalterische Konzeption der Website sowie die Begleitung der Implementierung.