Das Online-Wissensnetzwerk für Entscheider LinkedIn hat heute seine deutsche Sprachversion gelauncht. LinkedIn soll derzeit 35 Millionen Mitglieder weltweit zählen und bereits vor dem Start der deutschen Version über ein jährliches Mitgliederwachstum von über 62 Prozent in Deutschland verfügen. Bis Ende des Jahres sei geplant, die derzeitige Zahl von 500.000 Mitgliedern in Deutschland zu verdoppeln.
Neben eines vereinfachten Sprachenhandlings soll die deutsche Version auch dazu dienen, neue Arbeitsstellen zu finden. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen aus der IT-, Telekommunikations-, Marketing- und der Finanzdienstleistungsbranche sollen LinkedIn nutzen. In Deutschland wachse dabei die Zahl der angemeldeten Unternehmen aus den Bereichen erneuerbare
Energien, Umwelt, Elektronik und Gesundheit derzeit am meisten.
“Mit inzwischen neun Millionen europäischen Mitgliedern ist LinkedIn unangefochten das führende Online-Business-Netzwerk in Europa. Innerhalb Europas sind wir in 43 Ländern die Nummer eins – dazu zählen beispielsweise Spanien, Großbritannien, Italien, die Niederlande, Belgien, Dänemark, Norwegen und Finnland”, so Kevin Eyres, European Managing Director bei LinkedIn.