Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Online-Jobbörse steigert Traffic um 30 Prozent

6. Januar 2009 (rt)

Das Job-Portal StepStone meldet für das Jahr 2008 eine Reichweitensteigerung von 31,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Demnach soll die Online-Jobbörse im Jahresdurchschnitt 4,2 Mio. Besuche monatlich verzeichnet haben. Zudem soll sich die Zahl der auf StepStone inserierenden Unternehmen auf 7.500 erhöht haben.

Diese Entwicklung schreibt das Unternehmen vor allem der Fokussierung auf segmentierte Berufsfelder über Zielgruppen-Channels und einer effizienten Online-Marketing-Strategie zu. Stepstone.de war im Dezember 2008 zur beliebtesten Karriere-Website des Jahres 2008 gewählt worden.

“Zwei von drei DAX-Unternehmen vertrauen auf StepStone. Daneben sind wir der zuverlässige Partner des deutschen Mittelstandes, wenn es um die Rekrutierung von qualifiziertem Personal geht. Dieser Erfolg zeigt: Wir sind bestens gerüstet, auch 2009 weitere Marktanteile zu gewinnen”, so Frank Hensgens, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!