Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

netpoint media übernimt Vermarktung von regionaler Community

30. Januar 2009 (rt)

Die Kommunikations- und Informationsplattform stayblue.de wird ab sofort von netpoint media vermarktet. Stayblue verzeichnete im Dezember 2008 laut IVW 8,6 Millionen Visits und 456 Millionen Page Impressions. Erreicht werden sollen durch die regionale Community kommunikationsfreudige und lifestyleorientierte Onliner im Alter von 14 bis 29 Jahren.

Die Online-Plattform wurde im August 2002 von Manuel Wortmann als Studienprojekt für einen privaten Freundeskreis in der Region Osnabrück (OScommunity) gelauncht. Augrund des wachsenden Interesses folgten Ableger in weiteren Städten. Derzeit sollen 396 regionale Internet-Communities für jeden Landkreis in Deutschland unter der Dachmarke stayblue vereint sein. Diese soll 410.000 registrierte User mit ihrem Angebot aus Podcasts, Blogs, einem Studienbereich sowie einem eigenen Magazin und mehr erreichen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!