netpoint media übernimt Vermarktung von regionaler Community
30. Januar 2009 (rt)Die Kommunikations- und Informationsplattform stayblue.de wird ab sofort von netpoint media vermarktet. Stayblue verzeichnete im Dezember 2008 laut IVW 8,6 Millionen Visits und 456 Millionen Page Impressions. Erreicht werden sollen durch die regionale Community kommunikationsfreudige und lifestyleorientierte Onliner im Alter von 14 bis 29 Jahren.
Die Online-Plattform wurde im August 2002 von Manuel Wortmann als Studienprojekt für einen privaten Freundeskreis in der Region Osnabrück (OScommunity) gelauncht. Augrund des wachsenden Interesses folgten Ableger in weiteren Städten. Derzeit sollen 396 regionale Internet-Communities für jeden Landkreis in Deutschland unter der Dachmarke stayblue vereint sein. Diese soll 410.000 registrierte User mit ihrem Angebot aus Podcasts, Blogs, einem Studienbereich sowie einem eigenen Magazin und mehr erreichen.