Das neue n-tv Mobilportal verspricht noch mehr Nachrichten und Themen. Eine Gliederung in Rubriken soll das Angebot leichter navigierbar und nutzerfreundlicher machen. Neben den Rubriken „Topmeldungen“, „Politik“, „Wirtschaft & Börse“, „Sport“, „Vermischtes“ und „Kult & Kultur“ gibt es bei n-tv mobil jetzt auch Wetternachrichten sowie aktuelle Infos aus den Bereichen „Auto“ und Digital“. Zudem sollen sich die Nachrichten automatisch an das jeweilige Display des Endgeräts anpassen können.
Das Angebot verzeichnet zur Zeit bis zu einer halben Million Abrufe monatlich. Der typische Nutzer ist männlich, 40 Jahre alt, verdient überdurchschnittlich gut und interessiert sich vor allem für Wirtschaftsnachrichten und Politik. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Befragung, die der n-tv-Vermarkter IP Deutschland durchgeführt hat. 62 Prozent der Befragten kommen demnach jeden Tag auf mobil.n-tv.de, 22 Prozent mehrmals pro Woche. Mehr als zwei Drittel haben Abitur oder einen Hochschulabschluss.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!