Die European Interactive Advertising Association (EIAA) hat acht Unternehmen aus der europäischen Online-Marketing- und Medienbranche als neue Mitglieder gewonnen. Zum Branchenverband der pan-europäischen Online-Vermarkter und Technologiedienstleister gehören ab sofort das Video-Suchportal blinkx, das Internet-Auktionshaus eBay sowie LinkedIn, ein Online-Wissensnetzwerk für Entscheider. Weitere neue Mitglieder sind der Online-Videovermarkter smartclip sowie das Online-Werbenetzwerk Specific Media.
Außerdem haben sich CNN International, der internationale Ableger des US-amerikanischen Nachrichtensenders, der US-amerikanische Medienkonzern The Walt Disney Company sowie der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr der EIAA angeschlossen. Alle acht Online-Player sind im europäischen Online-Markt vertreten.
„Das Internet durchdringt inzwischen alle Lebensbereiche unseres Alltags und versetzt werbetreibende Unternehmen in die Lage, Konsumenten über innovative, kreative und relevante Online-Formate und -plattformen effektiv zu erreichen. Hierfür bringen wir die Werbetreibenden fortlaufend mit führenden Online-Lösungsanbietern und -Werbenetzwerken zusammen“, so Alison Fennah, Executive Director der EIAA. „Die acht neuen Mitglieder stärken unsere Position als führender Branchenverband der pan-europäischen Online-Vermarkter und bringen zusätzlich wichtige Erfahrungen und Kompetenzen in unser Netzwerk ein. Damit können wir weitere Impulse für das Online-Marketing setzen und den digitalen Werbemarkt nachhaltig weiterentwickeln.“
Als Branchenverband vertritt die EIAA Online-Vermarkter und Technologiedienstleister in ganz Europa. Ziel der EIAA ist es, digitales Marketing und den Verkauf interaktiver Werbemöglichkeiten in Europa zu fördern sowie das Werteverständnis des Internets als Werbemedium zu verbessern.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!