Der Anbieter von Technologie und Services für E-Mail-Marketing optivo hat im vierten Quartal 2008 die Marke von einer Milliarde versendeter Marketing-E-Mails erreicht. Zurückgeführt werde dies auf das starke Weihnachtsgeschäft, das einem Anstieg von 18 Prozent an Versandvolumen gegenüber dem Vorjahresmonat entsprochen haben soll, sowie auf die Neukundenakquise in den letzten drei Monaten.
In diesem Jahr plant optivo, die Weiterentwicklung von Trigger-Mails, Transaktions-Mails und der Generierung von Landing Pages durch die Versandlösung optivo broadmail voranzutreiben. Desweiteren werde man sich besonders auf die Optimierung von Lifecyle-Mails konzentrieren. Diese seien deshalb besonders wirkungsvoll, da sie auf die aktuelle Lebenssituation der Empfänger eingingen und dadurch mehr Interesse hervorrufen.
“Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise können wir im E-Mail-Marketing zuversichtlich sein. Gerade in Zeiten knapper Marketing-Budgets ist die E-Mail-Kommunikation eine besonders effiziente Werbeform. Wir halten daher auch 2009 an unserem Wachstumskurs fest und freuen uns auf erfolgreiche Mailings und Kampagnen unserer Kunden”, so Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH.