
ADTECH, die Technikplattform der Platform-A, hat ein Büro in Berlin bezogen und damit die vierte Niederlassung in Deutschland eröffnet. Der zusätzliche Standort soll die Nähe zu den norddeutschen Kunden und denen aus der Hauptstadt stärken.
Die Standortleitung der Berliner Niederlassung übernimmt Johannes Wiesheu. Er wird von der Hauptstadt aus als Customer Relationship Manager ADTECHs Bestandskunden in Norddeutschland betreuen. Der 30-Jährige soll den persönlichen Kontakt zu den Kunden halten, alle Maßnahmen, die auf sie ausgerichtet sind, aufeinander abstimmen, Migrationsprojekte konzipieren und abteilungsübergreifend umsetzen.
In der deutschen Hauptniederlassung in Dreieich bei Frankfurt/M. sind 50 Mitarbeiter beschäftigt. ADTECH plant dort im Laufe des Jahres 2009 ca. 40 Arbeitsplätze zu schaffen. Zugleich will man auch die Regionalbüros in Hamburg und München weiter ausbauen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!