
Gründerin der Werbeauktionsplattform Right Media Exchange und Tochtergesellschaft von Yahoo!, Right Media, hat ihre neue Best-Practice-Lösung “Marketplace Select” präsentiert. Die hinzubuchbare Lösung soll Käufern, die mit dem Anzeigennetzwerk und Publishern der Exchange-Plattform zusammenarbeiten, Einblicke bieten, wo ihre Anzeigen erscheinen werden. Dabei zielt Marketplace Select vor allem auf den Bereich Online-Branding ab, da laut Right Media hauptsächlich Markenartikler vorab alle Websites genehmigen zu pflegen, auf denen ihre Anzeigen potentiell erscheinen werden.
Mit Marketplace Select soll ein Anzeigennetzwerk oder ein Publisher, der Werbeinventar verkauft, eine Liste oder Teilliste mit Websites erstellen können, die dem Exchange-Käufer zuvor direkt übermittelt werden soll. Auf Basis des Käuferfeedbacks soll sich das Netzwerk dann ausschließlich auf Websites konzentrieren, die der Werbekunde für die Veröffentlichung seiner Anzeigen (und seiner Marke) ausdrücklich genehmigt hat.
“Traditionell sind Exchange-Plattformen ein Forum für Performance-Kampagnen, und gerade hier ist hohe Transparenz ein entscheidender Faktor. Immer mehr Agenturen und Direktkunden nutzen Right Media Exchange aber zunehmend auch, um ihr Branding und ihre Performance-Kampagnen optimal zu präsentieren. Diese neue Lösung vermittelt Käufern Sicherheit und Vertrauen hinsichtlich einer sinnvollen Verteilung der Gesamtbudgets auf unserer Plattform. Und dies kommt letztendlich allen Teilnehmern der Exchange zugute”, so Denise Colella, Vice President International von Right Media.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2025 am 04. Juni 2025, 09:30 Uhr
Advertising zwischen Big Tech und Medienvielfalt - wie lässt sich das Potential der Vielfalt mit Know-how und Technologie heben? Jetzt anmelden!