Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Neue Microsoft Advertising-Bereiche mit neuen Group Heads

3. Dezember 2008 (rt)

Nach der Integration von Atlas unter das Dach von Microsoft Advertising ist das Vermarktungsteam unter neuer Leitung. Axel Hoehnke wird Group Head des Bereiches Atlas Publisher Suite und leitet damit die Vermarktung des Online-Inventars von Publishern. Oliver Weiss übernimmt den Posten des Group Head für die Atlas Advertiser Suite. Er wird damit die Angebote von Microsoft Advertising verantworten.

Hoehnke war zuletzt geschäftsführender Gesell­schafter bei Sembassy. Das Unternehmen unterstützt ausländische Software-Unternehmen bei der Identifikation und Erschließung neuer Geschäftsfelder im deutschsprachigen Raum. Weiss ist seit Juli 2007 als Senior Consultant bei Atlas tätig. Zuvor hielt er die Position des Consultant für den Raum EMEA bei DoubleClick inne.

“Mit Oliver Weiss und Axel Hoehnke haben wir zwei erfahrene und kompetente Teamleiter an Board, die zum einen sehr unternehmerisch und zweitens disziplinübergreifend denken. Beide haben durch ihre Arbeit maßgeblich zum Erfolg des Atlas Portfolio beigetragen, und den Ausbau von Microsoft Advertising mitgeprägt”, so Markus Frank, Director Sales & Marketing bei Microsoft Advertising.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!