Adzine Top-Stories per Newsletter
ANALYTICS

Melanie Schmid Senior Account Manager bei contentmetrics

4. Dezember 2008 (rt)

Der Web-Analytics-Anbieter contentmetrics erweitert die Geschäftsführung um Melanie Schmid, die den Posten des Senior Account Manager übernimmt. Die 25-jährige wird die contentmetrics-Geschäftsführung vom Müncher Standort aus in der Neukunden- Akquise und bei der Betreuung von Bestandskunden aus Süddeutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen.

Schmid war zuletzt in verschiedenen Funktionen bei dem ITK-Distributor Ingram Micro Distribution tätig, zum Beispiel in den Bereichen Strategie & Businessanalyse, Prozessanalyse (Six Sigma) sowie als Sales Manager im Bereich Marketing und E-Commerce.

contentmetrics hatte den Posten des Senior Account Managers neu geschaffen, um der steigenden Kundenzahl und den wachsenden Beratungsleistungen Rechnung zu tragen. Das vor fünf Jahren gegründete Unternehmen soll mittlerweile über 70 nationale und internationale Kunden betreuen.