MediaCom London hat heute eine drittanbieterunterstützte Mobile-Kampagne gestartet, durch die es möglich sein soll, MobileAds auf dem gesamten Nokia Media Network auszuliefern. Die auf Basis des Eyeblaster Ad Campaign Manager (ACM) entwickelte Plattform soll Mobile- und Online-Publisher ansprechen. Durch Eyeblasters Channel Connect for Mobile sollen Agenturen und Werbungtreibende Mobile-Kampagnen nahtlos in den digitalen Marketing-Mix integrieren und diese gleichzeitig einfacher planen, ausführen und messen können.
Dies soll durch das Sammeln von Drittanbieter-Daten, standardisierte Cross-Channel-Reports und Echtzeitoptimierung erreicht werden. Channel Connect for Mobile, gegenwärtig in der Beta-Test-Phase befindlich, folgt auf Eyeblaster-Lösungen wie Channel Connect for Search und Channel Connect for In-Stream.
“Der Mangel an integrierten Analyse- und AdServing-Möglichkeiten für Agenturen zeichnete sich bislang negativ für die Messung von mobiler Werbung aus. Drittanbieter-AdServing war das, was das Wachstum von Online-Werbung vorangetrieben hat. Eyeblaster ACM und Channel Connect for Mobile stellen einen ähnlichen Meilenstein für MobileAdvertising dar”, so Stefan Bardega,
Director of Digital bei MediaCom.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!