Ab 2009 vermarktet JOGO Media, ein Spezialist für In-Game-Marketing, weltweit die Werbeplatzierungen für das neue kostenlose Massive Multiplayer Online (MMO) Spiel United Football. Das Kicker-Game stammt aus dem Haus des britischen Spiele-Entwicklers Staggan Ltd.
Staggan United Football startet 2009 international und erweitert damit den Zugang zum Spiel sowie den Länder übergreifenden Werbemöglichkeiten. In der Betaphase entwickelte sich bereits eine 140,000 Spieler starke Fangemeinde in Nord- und Südamerika sowie Großbritannien. Das Spiel zielt in erster Linie auf Gamer in Großbritanien, den USA, der Schweiz, Österreich und Portugal.
“In diesem Spiel wird es viele individuelle Werbemöglichkeiten geben” kündigt Jay Drago, CEO von JOGO Media, an. ”Die Palette der Optionen umfasst dynamische, virtuelle Billboards, “Power-up” -Modi, Product Placements und andere Sponsoring-Varianten. Zusätzlich werden In-Game-Videos während der Spielpausen gezeigt. Wir glauben, dass dieses Feature besonders bei den großen, traditionellen Marken gut ankommen wird, die die Wirkung von Video-Werbesequenzen zu schätzen wissen.”