YAVIDO hat das mobile Portal YAVIDO mobile relauncht und somit das crossmediale Portfolio im Bereich "Urban Music" erweitert. Mit Urban Music will der Musiksender seit Mai diesen Jahres die Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen erreichen. Dafür sollen die YAVIDO-Channels Digitalfernsehen, IPTV, IPTV-Gadget, Web und WebTV stetig optimiert werden. Mit dem Relaunch von YAVIDO mobile soll der der vollständige Umgestaltungsprozess des YAVIDO-Betreibers EURO I AG erfolgt sein.
Denkwerk befasste sich dabei mit der Skalierung der Grafiken für den jeweiligen Handy-Typ, um Datenmengen und Kosten einzuschränken. Die Inhalte sollen in XHTML und WML ausgeliefert werden können. Mit dem Relaunch soll eine optische Vereinheitlichung des Online- und Mobile-Auftritts gewährleistet werden. Die Seite soll zudem über eine Suchfunktion und Access Keys verfügen.
Die technische Realisierung der mobilen Internetseite erfolgt von Netbiscuits. Die Plattform stellt alle Tools, Schnittstellen und mobile Basis-Technologien für die Entwicklung, den Betrieb und die Vermarktung mobiler Internet-Lösungen zur Verfügung. YAVIDO mobile soll durch Netbiscuits weltweit an mehr als 5.000 mobile Endgeräte angepasst werden.