Das Performance-Marketing-Unternehmen TradeDoubler hat Burda Direct interactive, Anbieter von Community Marketing und Tochterfirma der Burda Direct Group, für seine Cross-Marketing-Plattform td Integral gewinnen können. Burda Direct interactive soll das System seit Anfang November nutzen und künftig alle Online-Marketing-Aktivitäten selbständig nachverfolgen, analysieren und optimieren können.
Td Integral soll aufzeigen, wie die unterschiedlichen Werbeformen Display, Video, Search, Mobile, Affiliate und Rich Media ineinandergreifen und welchen Einfluss das crossmediale Verhalten eines Users auf seine späteren Kaufentscheidungen hat.
So sollen die Performance-Manager von Burda Direct interactive nach erfolgtem Login Informationen erhalten, die alle Performance-Kanäle vergleichbar machen und so ihre Entscheidungen für oder gegen einen Kanal stützen, womit sich Budgets für die einzelnen Online-Formate präziser verteilen lassen sollen. Dabei soll der Zugriff auf td Integral browserbasiert erfolgen und keine weiteren Installationen erfordern.
“Bisher ist es niemandem in ausreichendem Maße gelungen, die Wirkung der
unterschiedlichen Kanäle im Internet zu vergleichen. Mit td Integral haben wir
erstmals die Möglichkeit, von Search über Video bis zu Partnerprogrammen alle
Kanäle vollständig integriert zu betrachten, zu analysieren und auszusteuern”, so Eva Litzenberger, Leiterin eBusiness Burda Direct interactive.