Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Booming gewinnt Pitch um Partnerschaftsportal Parship

1. Dezember 2008 (rt)

Booming wird künftig das Suchmaschinenmarketing für die Portale der Hamburger Parship GmbH übernehmen. Das Tochterunternehmen von the performance network München, welches wiederum zur Verlagsgruppe Holtzbrinck gehört, konnte sich in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen. Über die genaue Höhe des internationalen Etats machen beide Seiten keine Angaben.

Die Online-Partneragentur für „anspruchsvolle Singles“ ist mittlerweile in 14 Ländern vertreten. Nach eigenen Angaben ist Parship europaweiter Marktführer bei Partnerschaftsportalen.

Booming wird sämtliche Accounts der laufenden, länderübergreifenden Kampagnen übernehmen und steuern. Deren Effizienz versucht man durch internationale Vereinheitlichung der Tracking- und Reportingsysteme zu optimieren. Zu diesem Zweck wird der vollständige Prozess aus der Münchner Zentrale heraus gesteuert.

Andreas Schwabe, CEO von Booming: „Wir schaffen jetzt die idealen Voraussetzungen, um den größtmöglichen Erfolg der Kampagne zu generieren. Durch die Bündelung unserer Kräfte am Standort München behalten wir stets die optimale Kontrolle über die Kampagne und können dank unseres ebenfalls dort ansässigen internationalen Teams schnellstmöglich sämtliche notwendig werdenden Anpassungen auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse vornehmen. Mit unserer internationalen Expertise sind wir in der Lage, alle Länder Accounts mit gleicher Qualität zu führen.“