Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

AGOF verzeichnet sechs neue Lizenznehmer

9. Dezember 2008 (rt)

Sechs neue Lizenznehmer haben sich der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) angeschlossen. Mediaroute, Ciao.de, xplosion interactive, AdBerry, Glam Media und Andreae-Noris Zahn sind mit ihren Angeboten nun an Bord. Die Zusammenlegung von Ad2Net und orangemedia zu Ströer Interactive miteinberechnet, verzeichnet die AGOF nunmehr 51 Lizenznehmer.

Die Angebote www.cosmopolitan.de, www.celebrity.de, www.shape.de und www.joy.de werden ab der internet facts 2008-III über den Online-Vermarkter Glam Media GmbH ausgewiesen. Dieser hatte die Angebote von der Codex Media GmbH übernommen. Mit in die Erhebung eingehen werden dann ab dem 01. Januar auch die neu zugehörigen Angebote www.glam.de, www.paradisi.de, www.bequeen.de und www.naturkost.de.

Ebenfalls ab dem 01. Januar 2009 erweitern die AdBerry GmbH mit ihrem Angebot www.moviemaze.de, die Andreae-Noris Zahn AG mit www.gesundheit.de und die Ciao GmbH mit ihrem deutschen Angebot ciao.de den Kreis der Lizenznehmer. Der Online-Vermarkter mediaroute GmbH bringt sein Angebot www.zoover.de in die Erhebung mit ein. Die xplosion interactive GmbH hat das Angebot www.geldsparen.de übernommen, welches bereits in der internet facts 2008-I von mediaflite GmbH ausgewiesen wurde und ab der internet facts 2009-I unter dem neuen Vermarkternamen veröffentlicht werden wird.
 
Die Online-Vermarkter Ad2Net GmbH und orangemedia.de GmbH haben sich zu der Ströer Interactive GmbH zusammengeschlossen und werden ab der internet facts 2008-III als ein Lizenznehmer geführt werden. Die insgesamt 32 Angebote werden zudem um die vier gemeinsamen Angebote www.quotenmeter.de, www.notebookcheck.de, www.weg.de und www.ferien.de ergänzt, die erstmals in der internet facts 2009-I ausgewiesen werden.