Das Communityportal Xing konnte im Vergleich zum Vorjahr eine Gewinnverdopplung auf rund 4,72 Millionen Euro verzeichnen. Dabei hatte die Online-Community eine Umsatzsteigerung von rund 13,13 Millionen Euro auf 25,06 Millionen Euro in den ersten neun Monaten erfahren. Zudem sollen die Mitgliederzahlen innerhalb des letzten Jahres um 53,6 Prozent auf 6,53 Millionen Nutzer gestiegen sein
Die Gewinnverdopplung schreibt Xing hauptsächlich den 513.000 zahlenden Premium-Mitgliedern zu. Dort soll der Umsatz um 60 Prozent gestiegen sein. Zusätzliche Umsätze in Höhe von 4,8 Millionen Euro sollen durch Geschäftsbereiche wie E-Commerce und Advertising erzielt worden sein.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!