Die Webmiles GmbH, 1999 gegründeter Bonusprogramm-Betreiber und 2000 von Bertelsmann-Tochter Arvato übernommen, wird künftig unter dem Namen “Arvato Online Services” (AOS) firmieren. Neben dem fortbesteheden Bonusgeschäft unter der Marke Webmiles sollen Online-Marketing- und Loyalty-Services hinzukommen.
Dafür sollen künftig Dienste wie E-Mail- und Affiliate-Marketing, Online-Marktforschung, SEM und SEO, Web-Development, Community-Marketing und Web-Spiele angeboten werden. Für größere SEM-Aufträge soll AOS mit Explido zusammenarbeiten. Das White-Label-Angebot für Online-Bonusprogramme Loyalty-Service wurde erst vor kurzem gestartet.
"Der neue Name soll dafür sorgen, dass wir nicht mehr einzig als Bonusprogramm wahrgenommen werden. Außerdem wollen wir die Zugehörigkeit zu Arvato demonstrieren", so AOS-Geschäftsführer Stephan Wolfram.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!