Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

T-Home nutzt Publisher-Netzwerk von zanox

26. November 2008 (rt)

Das T-Home-Internet- und Telefon-Flatrate-Paket soll das erste sogenannte “Volks-Produkt” (ein Begriff geprägt durch BILD) sein, das über Affiliate Marketing vertrieben wird. Die Deutsche Telekom nutzt dafür das Publisher-Netzwerk von zanox, bei dem das Unternehmen seit 2005 als Partner agiert. Das Paket soll einen kostenlosen iPod nano 8 GB sowie eine Gutschrift in Höhe von 20 Euro (bei Online-Bestellung) beinhalten. Publisher sollen mit Provisionen von bis zu 119 Euro sowie erweiterten SEM-Möglichkeiten rechnen können.

Die Affiliate-Aktion wird parallel durch Anzeigen in der BILD-Zeitung, auf BILD.de, SportBILD.de und AutoBILD.de beworben und läuft bis 31. Januar 2009. Zanox will dadurch neue Publisher gewinnen.

“Die Volks-DSL Aktion ist für uns deswegen so erfolgversprechend, weil T-Home, Testsieger bei Stiftung Warentest und Marktführer in Deutschland, erstmals ein Produkt exklusiv für den Onlineabsatz kreiert hat. Die Aktion passt wunderbar zu unserer Kompetenz bei der Vermarktung von technikaffinen Produkten für Nicht-Techniker. Außerdem nutzen wir hier erstmals die idealen Synergieeffekte aus klassischen Medien, Onlinemedien und Affiliate-Marketing”, so Christian Kleinsorge, Executive Vice President Global Sales der zanox AG.