Der Ad Serving-Provider Emediate gewinnt die Social Gaming-Plattform playnik.com als neuen Kunden. Ab sofort verwendet diese die Ad Serving-Technologie von Emediate und versucht Online-Kampagnen auf dem Portal und den angeschlossenen Browsergames möglichst zielgruppengenau zu steuern.
„In Deutschland wird ein Wachstum im Bereich Browsergames von über 50 Prozent mit einem Marktvolumen von circa 800 Mio. EUR in 2009 vorher gesagt. Wir freuen uns einen der innovativsten Anbieter in diesem stark wachsenden Markt auf seinem Weg begleiten zu können“, so Christian Nittscher, Country Manager Emediate Deutschland.
"Technische Features, Usability und das Preis/Leistungsverhältnis waren ausschlaggebend für unsere Entscheidung, die Ad Serving-Technologie von Emediate zu nutzen“, kommentiert Björn Hornemann, Marketing Manager von playnik.com.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!