Mit einer eigens kreierten „Genusswelt“ werden in der Zeit von Anfang November bis 19. Dezember 2008 verschiedene MEGGLE-Produkte auf kochbar.de beworben. Auf dem Kochportal findet sich eine eigene Themen-Rubrik, der die User auf das Special leiten soll. Neben Produktinformationen finden sich dort auch eigene Rezepte mit der Kräuterbutter.
Klickbare Logos in den Rezepten und Teaser auf der Homepage verlinken auf das Special. Außerdem verweisen Co-branded Werbemittel wie Medium Rectangle oder Wide Skyscraper, die auf zielgruppen-affinen Sites des IP-Portfolios platziert werden ebenfalls auf die Seite. Daneben findet eine einwöchige Sport-Promotion auf Clipfish.de sowie ein Rezept-Contest auf dem Kochportal statt.
"Ein gelungener Auftritt.", sagt Frank Herold, Leiter Interactive Solutions. "Die Marke MEGGLE und unsere Plattform kochbar.de passen hervorragend zusammen und das wird einen positiven Effekt haben. Studien haben gezeigt, dass sowohl die Werbeakzeptanz als auch die Werbeerinnerung besonders dann hoch ist, wenn die Werbung zur Internetseite passt. Dieser harmonische Auftritt wird sich sicherlich sehr positiv auf das Image von MEGGLE auswirken."
kochbar.de ist im Juni 2008 gestartet und hat nach eigenen Angaben eine Steigerung der Page Impressions von 2,43 Mio. auf 7,78 Mio. (Stand: September 2008) erreicht.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!