Anbieter von browser- und clientbasierten Online-Spielen Gameforge plant, nächstes Jahr mindestens 150 weitere Arbeitsplätze zu schaffen. Vor allem Hochschulabsolventen und Young Professionals sollen für die Bereiche Grafik, Spiele-Entwicklung, Support, Qualitätssicherung, Online-Marketing und Produktmanagement gesucht werden. Das Karlsruher Unternehmen rechnet mit einem Umsatz im dreistelligen Millionenbereich für das kommende Jahr.
”Wir gehen davon aus, dass uns die Rezession sogar einen weiteren Wachstumsschub verschaffen wird. Der Vorteil liegt in unserem Geschäftsmodell. Die klassischen Spieleentwickler sind auf die Bereitschaft der Kunden angewiesen, Geld für ein Spiel auszugeben, ohne zu wissen, ob es ihnen wirklich Spaß macht. Diese Bereitschaft wird in Zukunft deutlich sinken”, so Klaas Kersting, CEO von Gameforge.
So muss sich der Nutzer nur einmalig registrieren, um alle 12 Spiele unbegrenzt lange kostenfrei nutzen zu können. Optional können Add-ons und Premium-Features erworben werden. Zudem werden Werbeflächen vermarktet.
Der Anbieter von Massively Multiplayer Online-Games soll über 65 Millionen Registrierungen und über 13 Millionen aktive Nutzer verfügen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!