
Die Technik-Plattform der Platform-A, ADTECH, soll eigenen Angaben zufolge pro Monat mehr als 100 Milliarden Werbeeinblendungen auf Websites weltweit ausliefern. Seit Anfang des Jahres soll ADTECH 150 neue Kunden hinzugewonnen haben, darunter Fox Networks und InteractiveMedia. Das Unternehmen sieht sich als einer der drei größten Adserver in Europa und als zweitgrößten in Deutschland.
“Wir haben einen Riesensprung gemacht. Die Neukunden- und Lieferzahlen übertreffen unsere Erwartungen. Es war die richtige Entscheidung, vorausschauend in unsere Infrastruktur mit neuen Rechenzentren, mehr Adservern und erhöhten Leitungskapazitäten zu investieren. Das zahlt sich jetzt aus. Auch bei 100 Milliarden Bannerauslieferungen im Monat haben wir noch sehr viel Spielraum nach oben”, so Dirk Freytag, CEO von ADTECH.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!