Die Technik-Plattform der Platform-A, ADTECH, soll eigenen Angaben zufolge pro Monat mehr als 100 Milliarden Werbeeinblendungen auf Websites weltweit ausliefern. Seit Anfang des Jahres soll ADTECH 150 neue Kunden hinzugewonnen haben, darunter Fox Networks und InteractiveMedia. Das Unternehmen sieht sich als einer der drei größten Adserver in Europa und als zweitgrößten in Deutschland.
“Wir haben einen Riesensprung gemacht. Die Neukunden- und Lieferzahlen übertreffen unsere Erwartungen. Es war die richtige Entscheidung, vorausschauend in unsere Infrastruktur mit neuen Rechenzentren, mehr Adservern und erhöhten Leitungskapazitäten zu investieren. Das zahlt sich jetzt aus. Auch bei 100 Milliarden Bannerauslieferungen im Monat haben wir noch sehr viel Spielraum nach oben”, so Dirk Freytag, CEO von ADTECH.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!