
AdScale, ein Marktplatz für Onlinewerbung, will durch seine neu initiierte Vermarkteranbindung die Vielfalt und Wirksamkeit seiner Plattform steigern. Mehr als 20 Online-Vermarkter sind bereits auf der Plattform eingebunden , womit die Effizienz des Marktplatzmodells weiter vorangetrieben werden soll. Mit der neuen Initiative wird es den Vermarktern möglich gemacht, durch die für sie spezifischen Produktfeatures zur Inventaraussteuerung ihr Werbeinventar direkt auf der Plattform einzustellen.
Matthias Pantke, Geschäftsführer von AdScale: „Von den entstehenden Synergien unseres Netzwerks profitieren alle Beteiligten – unser Marktplatz, unsere Kunden sowie unsere Netzwerkpartner. Das wiederum steigert die Nachfrage bei den Werbetreibenden, da wir diesen eine noch größere Vielfalt an reichweitenstarken Websites und vertikalen Nischenseiten mit speziellem Inhalt bieten können.“
Der offene und automatisierte Marktplatz steht gleichermaßen Vermarktern und Werbetreibenden wie auch Websitebetreibern jeglicher Größe zur Verfügung. Über 2.000 Websites hat der Online-Marktplatz inzwischen im Portfolio. 16,4 Millionen Unique Visitors und 2,2 Milliarden Page Impressions sind nach eigenen Angaben auf der Plattform verfügbar.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!