Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

AdScale öffnet seinen Marktplatz für Online-Vermarkter

10. November 2008 (rt)

AdScale, ein Marktplatz für Onlinewerbung, will durch seine neu initiierte Vermarkteranbindung die Vielfalt und Wirksamkeit seiner Plattform steigern. Mehr als 20 Online-Vermarkter sind bereits auf der Plattform eingebunden , womit die Effizienz des Marktplatzmodells weiter vorangetrieben werden soll. Mit der neuen Initiative wird es den Vermarktern möglich gemacht, durch die für sie spezifischen Produktfeatures zur Inventaraussteuerung ihr Werbeinventar direkt auf der Plattform einzustellen.

Matthias Pantke, Geschäftsführer von AdScale: „Von den entstehenden Synergien unseres Netzwerks profitieren alle Beteiligten – unser Marktplatz, unsere Kunden sowie unsere Netzwerkpartner. Das wiederum steigert die Nachfrage bei den Werbetreibenden, da wir diesen eine noch größere Vielfalt an reichweitenstarken Websites und vertikalen Nischenseiten mit speziellem Inhalt bieten können.“

Der offene und automatisierte Marktplatz steht gleichermaßen Vermarktern und Werbetreibenden wie auch Websitebetreibern jeglicher Größe zur Verfügung. Über 2.000 Websites hat der Online-Marktplatz inzwischen im Portfolio. 16,4 Millionen Unique Visitors und 2,2 Milliarden Page Impressions sind nach eigenen Angaben auf der Plattform verfügbar.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!