Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING

neckermann.de mit Quartettspiel-GoogleGadget

14. Oktober 2008 (rt)

Die netz98 new media GmbH hat in Zusammenarbeit mit neckermann.de ein GoogleGadget entwickelt, das sich wie ein Technik-Quartett spielen lässt. Damit sollen User auf neckermann.de aufmerksam gemacht werden und das Produktsortiment auf spielerische Weise erkundet werden können. Zudem soll das Quartett-Gadget durch die integrierte Weiterempfehlen-Funktion auch viral verbreitet werden. Es soll als interaktive Anzeige im Google-Werbenetzwerk geschaltet werden. Gewinnern winken Gutscheine in Höhe von zehn Euro.

Mit welcher Produktkategorie innerhalb des Technik-Sortiments gespielt werden soll, bestimmt der Nutzer. Änderungen im Sortiment werden in Echtzeit in das Gadget übernommen. Neckermann.de soll damit eigenen Angaben zufolge der erste Online-Händler sein, der eine solche Werbeform zum Einsatz bringt.

Die netz98 new media GmbH und neckermann.de arbeiten bereits seit Mitte 2007 zusammen. Weitere Gadgets in Zusammenarbeit mit netz98 new media sollen folgen.