Mindlab Solutions, Anbieter von Webcontrolling- und Customer-Targeting-Lösungen, und OXID eSales, Hersteller von E-Commerce-Software, kooperieren zugunsten einer Behavioral Targeting-Lösung. So ist ab sofort für Nutzer des Shop-Systems OXID eShop eine Schnittstelle zur netmind Customer Targeting-Plattform von Mindlab Solutions zu finden. Damit sollen OXID eShop-Kunden eine Steigerung der Konversionsrate, verbesserte Kundenbindung und Umsatzoptimierung erreichen können. Hierfür sollen Echtzeit-Empfehlungen zum Besucherverhalten des Shops (auch durch anonyme, nicht registrierte Besucher) ausgesprochen werden.
Netmind Customer Targeting soll vom Shopbetreiber ohne administrativen Aufwand oder Startaufwendungen sofort im Livebetrieb genutzt werden können. Dabei sollen sich die Cross- und Upsellingangebote selbst optimieren. Auch die hinterlegten Kundenprofile, die für die verhaltensbasierten Empfehlungen nötig sind, sollen durch ein integriertes Testing selbstlernend sein.
“Für unsere Kunden ist vor allem der einfache Zugang zu einer hochwertigen Verkaufsförderungslösung wichtig. Außerdem lassen sich mit den Empfehlungen Umsatzsteigerungen zu überschaubaren Kosten darstellen”, so Eric Jankowfsky, Vorstand OXID eSales.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!