Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

In-Game Advertising mit Google

9. Oktober 2008 (rt)

Anbieter von Online-Games sollen in Zukunft mit Google Werbevideos in ihren Spielen einblenden können. Zunächst nur in den USA, ist mit „AdSense for Games“ diese Werbeform auf verschiedenen Gaming-Seiten und Plattformen möglich. Werbetreibende können mit dem Tool neben Video- natürlich auch Display- und Textanzeigen schalten.

Google’s Partner bei diesem Projekt sind Konami, Playfish, Zynga, Demand Media und das Games-Network Mochi Media. Werbepartner sind neben Sony Pictures, der Mobilfunkanbieter Sprint und Esurance, ein Versicherer.

Schon mit der Übernahme des In-Game Advertising Startups Adscape Media im Februar 2007 deuteten sich Google’s Ambitionen in diesem Bereich an. Zunächst beschränkt man sich anscheinend auf Web-basierte Gelegenheits-Spiele in denen sich Werbung einfacher unterbringen lässt.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!