Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

In-Game Advertising mit Google

9. Oktober 2008 (rt)

Anbieter von Online-Games sollen in Zukunft mit Google Werbevideos in ihren Spielen einblenden können. Zunächst nur in den USA, ist mit „AdSense for Games“ diese Werbeform auf verschiedenen Gaming-Seiten und Plattformen möglich. Werbetreibende können mit dem Tool neben Video- natürlich auch Display- und Textanzeigen schalten.

Google’s Partner bei diesem Projekt sind Konami, Playfish, Zynga, Demand Media und das Games-Network Mochi Media. Werbepartner sind neben Sony Pictures, der Mobilfunkanbieter Sprint und Esurance, ein Versicherer.

Schon mit der Übernahme des In-Game Advertising Startups Adscape Media im Februar 2007 deuteten sich Google’s Ambitionen in diesem Bereich an. Zunächst beschränkt man sich anscheinend auf Web-basierte Gelegenheits-Spiele in denen sich Werbung einfacher unterbringen lässt.

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren