Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) und die dmex (digital marketing exposition) sind eine Kooperation eingegangen. So sollen von der dmex, die im September nächsten Jahres ihr Debüt geben wird, auch die klassischen Werber und Kreativen angesprochen werden. Unterstützt wird die dmex zudem durch den Arbeitskreis Agenturen im BVDW und das Fachforum Online-Mediaagenturen (FOMA).
Im Rahmen der Zusammenarbeit soll das Thema “Digital Creativity” erarbeitet werden, ein eigenständiges Format, durch das kreative Ansätze und digitale Medien vernetzt werden sollen. Zudem soll in Zusammenarbeit mit Regisseur Hermann Vaske die Filmreihe “Digital Creativity” entstehen, in der Interviews mit internationalen Medienmanagern und Top-Kreativen zu sehen sein werden. Diese soll dann auf den nationalen und internationalen Satelliten-Veranstaltungen der dmex sowie der Kongressmesse im September 2009 vorgeführt werden.
Zudem werden die Kooperationspartner die “GWA Digital Creativity Academy” auf der dmex organisieren. In dieser sollen die Teilnehmer durch Workshops von Kreativen und Kundenvertretern lernen. Dazu sollen unter anderem Fallstudien herangezogen sowie persönliches Wissen vermittelt werden.
“Durch die exklusive Partnerschaft mit dem GWA wollen wir die Potentiale der klassischen Kreativen stärker mit der digitalen Kommunikation in Verbindung bringen. Dies kann dem digitalen Marketing auf Dauer völlig neue Impulse geben sowie Marktpartner erschließen”, so Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International der dmex.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!